Aktuelles

Prüfungstermine 2024

Prüfungstermine 2024
Prüfungstermine 2024.pdf
PDF-Dokument [190.6 KB]

Bericht über unsere Zusammenarbeit mit dem Goethegymnasium.

Auszug aus dem Schuljahresbericht: „Aufholen nach Corona“. Die Schließung der Schulen sowie die weiteren pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder und Jugendliche bis zum Schuljahr 2021/22 unweigerlich belastet und ihre Bildungsprozesse erschwert. Bei vielen Schülerinnen und Schülern waren Lernrückstände in den Kernfächern und Kernkompetenzen aufgetreten,[...]Als einen Beitrag, auf diese schwierige Situation zu reagieren, hatte der Bund gemeinsam mit den Ländern das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ initiiert. Der gezielte Abbau individueller Lernrückstände stand dabei besonders im Fokus. Einen Schwerpunkt der Umsetzung des Programms bildet die Maßnahme „Unterrichtsergänzende und unterrichtsintergrierte Förder-und Nachhilfeangebote“ an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen. Die Angebote finden an unserem Goethe-Gymnasium seit dem Schuljahr 2021/22 ergänzend zum Unterricht im Nachhilfestudio Stefanie Kober in Auerbach statt. Ausgangspunkt bilden die von unseren Fachlehrern diagnostizierten Lernrückstände in den Kernfächern Deutsch, Englisch und Mathematik. So erhalten einzelne Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-10 sowie der Jahrgangsstufe 11 und 12 Nachhilfe. Besonderen Anklang fand das in den letzten Sommerferien nach dem Schuljahr 2021/22 durchgeführte Sommercamp, in dem ca. 60 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 9 unserer Einrichtung über den Zeitraum der gesamten sechs Ferienwochen tolle und bewährte Angebote in den Kernfächern wahrnehmen konnten. […] Wir danken Stefanie Kober und ihrem Team für die tolle Unterstützung unserer Kinder und Jugendlichen und hoffen, dass wir auch im kommenden Schuljahr 2023/24 weitere finanzielle Ressourcen zur effektiven Lernförderung ausschöpfen können. K.Liebold, FL für Gesellschaftswissenschaften.  

30 Jahre Nachhilfe in Reichenbach und Auerbach

 

In einer Zeit der großen Umbrüche und des Wandels gründete ich im Herbst 1992 meine erste Nachhilfeeinrichtung in Reichenbach und Februar 1993 eine weitere Filiale in Auerbach.

Das waren sehr aufregende und spannende erste Jahre.

Obwohl ich als Diplompädagogin in den Fächern Mathematik und Physik vom Fach war, stellte der Aufbau eines eigenen Unternehmens doch eine echte Herausforderung dar.

Im Rückblick war es aber auch eine zutiefst erfüllende Zeit. 

 

Heute blicken wir, ein Team von qualifizierten und einfühlsamen Nachhilfelehrer/innen und engagierten Büroleiterinnen, auf 30 Jahre Begleitung von Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen bei der Bewältigung ihrer täglichen schulischen Herausforderungen zurück. Getreu unserem Motto: „für mehr Erfolg in der Schule“ stellen wir unser ganzes Können und unsere Empathie den uns anvertrauten Schüler/innen zur Verfügung.

So haben wir im Laufe der Jahre mehr als 8000 Schüler/innen von der Grundschule bis zum Abitur begleitet und unterstützt.

Heute kommen mittlerweile schon die Kinder ehemaliger Schüler/innen zu uns.

Nachhilfe bedeutet für uns nicht nur die Begleitung junger Menschen bei Bewältigung schulischer Herausforderungen, sondern auch stetige Motivation und Stärkung ihrer Persönlichkeit.

Wir geben Hilfe bei der Verwirklichung von Zielen, und haben Verständnis und Zuneigung für unsere Schüler. 

Für die Zukunft fühlen wir uns auch weiterhin einem qualitativ hochwertigen und nachhaltigem Unterricht verpflichtet

und danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen in all den Jahren.

 

Bestens gerüstet ins neue Schuljahr

 

Kurse in nahezu allen Fächern

 

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

 

 

 

 

Information an alle Abiturienten der Gymnasien

 

 

Die Nachhilfe - Stefanie Kober bietet auch in diesem Jahr die Möglichkeit, ein anerkanntes freiwilliges soziales Jahr mit Bezahlung zu absolvieren. Nähere Informationen unverbindlich unter:

 

 

Tel.: 0174 - 34 36 132 

 

E-mail: StefanieKober59@web.de oder

            rodewisch@nachhilfe-stefaniekober.de

            reichenbach@nachhilfe-stefaniekober.de

            auerbach@nachhilfe-stefaniekober.de

 
Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion | Sitemap
© Nachhilfe - Stefanie Kober